Erfrischender Rosé-Grapefrucht-Slushie

Werbung

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Delinat. Vielen Dank!

Der Sommer ist da und mit ihm die lauen Abende, an denen man einen fruchtig-erfrischenden Rosé-Grapefrucht-Slushie genießt. Dieser Drink ist nicht nur in sekundenschnelle zubereitet, sondern auch unglaublich lecker.

Rosé-Grapefrucht-Slushie

Wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen, gibt es für viele Menschen nichts Erfrischenderes als einen kühlen Drink in der Hand. Ein perfekter Sommerdrink, wie dieser Rosé-Grapefrucht-Slushie, der das Beste aus beiden Welten vereint, ist eine Kombination aus fruchtigem Roséwein und Grapefrucht. Diese Zutaten ergeben einen erfrischenden und säuerlichen Drink, der ideal für heiße Sommertage ist.


Der fruchtige Rosé Cantarana von Albet i Noya

In den letzten Monaten habe ich euch immer wieder großartige Weine von Delinat präsentiert. Dieser Rosé hat aber gleich mein Herz erobert. Der Cantarana, übersetzt singender Frosch, ist ein fruchtiger Rosé aus dem Hause Josep Maria Albet i Noya. Er erinnert an die Amphibien, die in den Feuchtbiotopen seiner Weingärten hocken und bis zum Frühsommer großartige Froschkonzerte veranstalten. Daher der Name und auch das wundervolle Etikett, welche die Flasche ziert. Ebenso schillernd ist die Aromatik dieses Weines. Sie erinnert an rote Beeren und Zitrusfrüchte, in funkelndem Himbeerrot, in der Nase florale Noten.

Eine wundervolle Auswahl an Roséweinen findest Du im Probierpaket „Fruchtige Roséweine“ im Shop von Delinat. Mit meinem Code „glücksgenuss“ erhältst Du einen Kennlernrabatt von 20 EUR.


Weitere wundervolle Rezepte zu Sommerdrinks findest Du hier:

Du möchtest keines meiner Rezepte verpassen?
Melde dich gern für den Glücksgenuss Newsletter an!


Mein Rezept: Rosé-Grapefrucht-Slushie

Für diesen erfrischenden Drink benötigt man nur wenige Zutaten: Einen fruchtigen Rosé, Grapefruchtsaft, Eiswürfel und Rosmarinzweige. Da es hauptsächlich 2 Zutaten sind, sollten diese hochwertig sein und von entsprechender Qualität.

Der Rosé wird mit Grapefruchtsaft und den Eiswürfeln in einen Mixer gegeben und zu einem Slushie gemixt. Das besondere an dem Drink ist aber das Ausräuchern des Glases. Dazu den Rosmarinzweig kurz anzünden, auspusten und das Glas damit räuchern. Im Anschluss den Slushie einfüllen und genießen. Voilá, fertig ist der Rosé-Grapefrucht-Slushie!

Rosé & Grapefrucht- Slushie

Portionen 2
Zubereitungszeit 5 Minuten

Zutaten

  • 140 ml Roséwein z.B. Cantarana
  • 60 ml Grapefruchtsaft
  • 2 handvoll Eiswürfel
  • 2 Zweige Rosmarin

Anleitungen

  • Wein, Grapefruchtsaft und die Eiswürfel in einen Hochleistungsmixer geben und mit der Pulsfunktion zu Granita verarbeiten.
  • Gläser bereitstellen. Den Rosmarin anzünden, auspusten und die Gläser mit dem dabei entstehenden Rauch ausräuchern. Die Granita einfüllen und genießen!
Gericht: Getränke
Keyword: Cocktail, Rosé, Sommerdrink, Wein

Wenn Du eines meiner Rezepte nachmachst, dann zeig es mir gerne bei Instagram. Markiere @gluecksgenuss und verwende den Hashtag #gluecksgenuss.

Ich wünsche Euch viel Freude beim der Zubereitung,

Eure Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Close