Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey

Passend zu den sommerlichen Temperaturen, habe ich für euch ein paar erfrischende Getränke zubereitet. Den Auftakt dieser Reihe macht der Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey. Dieser Drink ist perfekt, um den Abend entspannt auf dem Balkon oder im Garten ausklingen zu lassen.

Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey

Zugegeben, ich war noch nie ein großer Whiskey-Fan. Doch als ich vor ein paar Wochen auf einer Gartenparty zum ersten Mal diese Spirituose mit frischen Früchten und Kräutern probiert habe, war ich total begeistert. Der Geschmack hat mich so positiv überrascht, sodass ich neugierig wurde und noch weitere Rezepte damit zu Hause kreiert habe. Mein Lieblingsrezept ist seitdem der Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey, den ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey von Gluecksgenuss

Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey

Die Zubereitung ist sehr einfach und erfordert keine speziellen Kenntnisse als Bartender. Ihr benötigt nur einen Cocktail Shaker* und die Zutaten. Wenn ihr lieber auf Alkohol verzichten wollt, dann könnt ihr anstelle des Whiskeys mehr Ginger Ale verwenden, somit habt ihr im Nu einen ruchtig-leckeren Mocktail kreiert. Viel Freude beim Shaken und natürlich auch viel Genuss beim Trinken.

Du willst keines meiner Rezepte mehr verpassen? Dann trage Dich gerne für meinen Newsletter ein.

Drink mit Whiskey, Aprikose und Rosmarin

Pfirsich Bellini mit Crémant

Portionen 2 Personen
Vorbereitungszeit 10 Minuten
Zubereitungszeit 5 Minuten

Zutaten

  • 350 g Pfirsich in Würfel geschnitten und eingefroren
  • 120 g Eiswürfel
  • 1 Schuss Zitronensaft
  • 250 ml Crémant d´Alsace

Anleitungen

  • Die gefrorenen Pfirsichstücke mit den Eiswürfeln und dem Zitronensaft in einen Mixer geben und durchmixen.
  • Den Crémant hinzufügen und nur solange aufmixen, bis sich die Zutaten verbunden haben.
  • Wer mag, kann den Bellini noch mit einer Pfirsichscheibe und/oder Blumen dekorieren.
Gericht: Cocktails, Smoothies & Getränke
Keyword: Belini, Cocktail, Drinks, Mocktail, Pfirsich, Sommerdrink
Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey

Wenn Du eines meiner Rezepte nachmachst, dann zeig es mir gerne bei Instagram. Markiere @gluecksgenuss und verwende den Hashtag #gluecksgenuss.

Du bist bei Pinterest? Dann kannst Du nachfolgendes Bild gerne dort speichern, um so all deine Lieblingsrezepte auf einen Blick zu haben. Gerne kannst Du dort auch meinen Glücksgenuss-Boards folgen. Eine Vorschau meiner neuesten Kreationen findest Du übrigens auch bei Instagram.

Aprikosen-Rosmarin-Drink mit Whiskey von Gluecksgenuss

Viel Spaß beim Nachmachen,
Daniela

Vielen Dank für Deinen Besuch bei Glücksgenuss. Schreib mir gerne auch einen Kommentar. Ich freue mich auf Deine Worte.

*bei diesen Produkten handelt es sich um Affiliatelinks, mit denen Du Glücksgenuss mit einer kleinen Provision unterstützt. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! Vielen Dank, dass Du meine Arbeit wertschätzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Close