Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei

Erfrischung pur

Lasst es im Sommer krachen und genießt diesen leckeren Wassermelonen-Slushie!

Das nächste Rezept der Erfrischungsreihe an Sommergetränken macht der Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei. Auf das noch viele sommerlich Tage folgen, an denen wir diesen leckeren Sommerdrink genießen können!

Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei 2 Gläser

Neben Erdbeeren und Kirschen zählen Wassermelonen eindeutig mit zu meinen liebsten Sommerfrüchten, obwohl Melonen ja streng genommen gar keine Früchte sind. Wusstest du, dass Wassermelonen neben Gurken zu den Kürbisgewächsen zählen? Genauso wie Gurken haben sie einen sehr hohen Wasseranteil von rund 95%, wodurch sie der perfekte Durstlöscher im Sommer sind. Zudem sollen Melonen den Blutdruck senken und sie sind reich an Kalium, was sehr wichtig für unseren Wasser-Elektrolyt-Haushalts ist. Mehr als genug Gründe um daraus den ultimativen Sommerdrink zu kreieren, nach den Rezepten für Zitronen-Basilikum-Sorbet und Aprikosen-Rosmarin Drink mit Whiskey und der selbstgemachten Limonade mit Gurke-Minz-Sirup.

Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei und Zitronenabrieb

Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei

Die Zubereitung für diesen erfrischenden Drink ist geradezu kinderleicht. Alles, was du dafür benötigst, ist ein guter Hochleistungsmixer. Bei den aktuellen Temperaturen gönne ich mir diesen alkoholfreien Drink gerne auch mal tagsüber auf dem Balkon, um mal eine kurze Verschnaufpause zu machen. Der Wassermelonen-Slushie mit Minze und Salbei ist aber auch in Kombination mit etwas Gin der ideale Longdrink für eine Gartenparty, der definitiv etwas Abwechslung ins Glas bringt.

Du möchtest keines meiner Rezepte verpassen?
Melde dich gern für den Glücksgenuss Newsletter an!


Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei auf Marmorplatte

Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei

Portionen 4 Drinks
Vorbereitungszeit 5 Minuten

Zutaten

  • 500 g Wassermelone
  • 1/2 handvoll frische Minze
  • 2 Blätter Salbei
  • Saft einer halben Biozitrone
  • 2 handvoll Eiswürfel
  • Zitronenzesten

Für eine Variante mit Alkohol:

  • je einen Schuss Gin ins Glas

Anleitungen

  • Die Wassermelone klein schneiden und mit den Eiswürfeln, dem Zitronensaft und den Kräutern in einen Mixer geben und auf höchster Stufe 30 Sekunden durchmixen.
  • Anschließend in die Gläser umfüllen und mit einem Salbeiblatt und Zitronenzeste dekorieren.
  • Tipp: Für eine Variante mit Alkohol etwas Gin hinzufügen und kalt genießen!

Wenn Du eines meiner Rezepte nachmachst, dann zeig es mir gerne bei Instagram. Markiere @gluecksgenuss und verwende den Hashtag #gluecksgenuss.

Du bist bei Pinterest? Dann kannst Du nachfolgendes Bild gerne dort speichern, um so all deine Lieblingsrezepte auf einen Blick zu haben. Gerne kannst Du dort auch meinen Glücksgenuss-Boards folgen. Eine Vorschau meiner neuesten Kreationen findest Du übrigens auch bei Instagram.

Wassermelonen-Slushie mit Minze & Salbei von Gluecksgenuss

Viel Spaß beim Mixen,
Daniela

Vielen Dank für Deinen Besuch bei Glücksgenuss. Schreib mir gerne auch einen Kommentar. Ich freue mich auf Deine Worte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Close