Erfrischender Brombeer-Kokos-Smash


Zum Rezept

Ich mag Drinks, die nicht nur erfrischen, sondern auch herrlich fruchtig und nach Kokosnuss schmecken. Dieser Brombeer-Kokos-Smash ist die perfekte Kombination, um sich an ferne Urlaubsstrände zu träumen…

 

 

Brombeer-Kokos-Drink mit Minze

Der Sommer war brennend heiß und man hat sich von einem Schattenplätzchen zum nächsten gehangelt. Eine kühlende Erfrischung musste da natürlich ihr übriges tun, um nicht zu zerfließen. Einer meiner liebsten Sommerdrinks war in diesem Jahr die selbstgemachte Limonade mit Gurken-Minz-Sirup und der leckere Wassermelonen-Slushi.

Für den Ausklang eines wohligen Sommerabend darf es dann gerne mit einem Schuss Alkohol sein, wie bei dem Aprikosen- Rosmarin-Drink mit Whiskey.

Du willst keines meiner Rezepte mehr verpassen? Dann trage Dich gerne für meinen Newsletter ein.

 

 

Sommerdrink mit Kokos und Brombeeren

 

 

Brombeer-Kokos-Smash

Erfrischender Brombeer-Kokos-Smash

Dieser erfrischende Drink ist in weniger als 5 Minuten gemixt und wer möchte, kann anstatt der Brombeeren natürlich auch Himbeeren, Blaubeeren oder weitere Früchte verwenden. Ich habe ihn auch schon mit gegrillten Pfirsichen probiert und fand die Kombination sehr lecker. Einfach Pfirsiche waschen, klein schneiden, angrillen und anschließend ins Glas geben und zerquetschen. Die leckeren Kokosprodukte wie Kokosmilch und Kokoswasser verwende ich von hier.

Wer mag, darf sich am Abend auch gerne einen Schluck Gin mit ins Glas geben und den Tag Revue passieren lassen.

 

Erfrischender Brombeer-Kokos-Smash

  • 150 g Brombeeren
  • 500 ml Kokosmilch
  • 330 ml Kokoswasser
  • 1 Teel. Rosenwasser
  • etwas Abrieb einer Tonkabohne / Alternativ gemahlene Vanille
  • Crashed Ice
  1. Die Brombeeren waschen und mit etwas Wasser in einem Topf kurz aufkochen lassen. Etwas Abrieb einer Tonkabohne hinzufügen.
  2. Kokosmilch, Kokoswasser und das Rosenwasser mit einem Schneebesen mixen.
  3. Das Brombeermus auf die Gläser verteilen und mit Crashed Ice auffüllen. Nun die Kokosmischung darauf verteilen und mit etwas Minze und frischen Brombeeren garnieren.

Wenn Du eines meiner Rezepte nachmachst, dann zeig es mir gerne bei Instagram. Markiere @gluecksgenuss und verwende den Hashtag #gluecksgenuss.

 

 

Tablett mit Sommerdrinks

Du bist bei Pinterest? Dann kannst Du nachfolgendes Bild gerne dort speichern, um so all deine Lieblingsrezepte auf einen Blick zu haben. Gerne kannst Du dort auch meinen Glücksgenuss-Boards folgen. Eine Vorschau meiner neuesten Kreationen findest Du übrigens auch bei Instagram.

 

 

Gläser auf Tablett mit Brombeer-Kokos-Drink

Viel Spaß beim Nachmachen,
Daniela

Vielen Dank für Deinen Besuch bei Glücksgenuss. Schreib mir gerne auch einen Kommentar. Ich freue mich auf Deine Worte.

 

 

*bei diesen Produkten handelt es sich um Affiliatelinks, mit denen Du Glücksgenuss mit einer kleinen Provision unterstützt. Für Dich entstehen dadurch keine Mehrkosten! Vielen Dank, dass Du meine Arbeit wertschätzt.

Leave A Comment

Related Posts