Schokoladen-Pudding-Kuchen

Dieser Kuchen ist der reinste Genuss: Schokoladen-Pudding-Kuchen mit zartherber Schoki, saftigem Boden und einer fluffigen Creme lassen jedes Herz höher schlagen.

Als ich das Rezept für diesen Kuchen entwickelt habe, sollte es eine Kombination aus fluffigem Schokokuchen, mit einer zarten Creme und natürlich viel Schokolade werden. Deshalb habe ich eine Puddingcreme kreiert, die wahlweise mit Reis- oder Kokosschokolade hergestellt werden kann. Ich mag nicht nur die Konsistenz, sondern ganz besonders den Geschmack und die Cremigkeit.

Dieser Kuchen erinnert etwas an die klassische „Donauwelle“. Allerdings ist mir da die Creme oftmals zu mächtig.

Mein Rezept: Schokoladen-Pudding-Kuchen

Dieses wundervolle Rezept habe ich für den schokoladigen Blog für Zotter Schokolade entwickelt.

Hier kommt ihr zum Rezept: »»» Schokoladen-Pudding-Kuchen!

Ich wünsche Euch viel Freude beim Nachbacken,

Eure Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Close
Glücksgenuss © Copyright 2021. All rights reserved.
Close