Rohköstliche Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen / Anzeige

Die bunten Blätter fallen von den Bäumen und der Herbst beschert uns gerade seine ganze Pracht. Zeit ihn mit einer rohköstlichen Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen zu feiern!

Täglich unternehmen wir gerade einen langen Herbstspaziergang, der Kleine und ich. Mit unseren Kameras ausgestattet sind wir auf der Suche nach den schönsten, bunten Blättern, deren Schönheit wir auf Fotos festhalten. Dem Sohnemann macht es unglaublich viel Spaß zu fotografieren und er lernt gerade so viel in dieser Hinsicht. Bei einem unserer letzten Ausflüge haben wir auch Herbstblätter gesammelt und diese als Deko für unsere neueste Kuchenkreation verwendet.

Nachdem wir den Sommer über viel frische Früchte gegessen haben, greifen wir im Herbst und den Wintermonaten oft auf Trockenfrüchte zurück. Aus getrockneten Pflaumen, Macadamianüssen und Kakao haben wir eine wunderbar aromatische rohköstliche Schokoladentarte gezaubert. Sie ist richtig cremig, fruchtig und wärmt durch den Zimt von innen.

Kennt ihr auch meine rohköstlichen Sauerkirsch-Schokoladenriegel? Oder probiert doch mal den Mango-Kokoskuchen oder die Schokoladen-Erdnussbutter-Slices aus.

 

 

Rohkost Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen

 

 

Rohkost Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen

Hochwertige vegane Rohkostprodukte

Wer großen Wert auf hochwertige vegane Produkte legt, dem kann ich Keimling Naturkost sehr empfehlen. Seit langem verwende ich eine Vielzahl der Rohkostprodukte und Trockenfrüchte. Alle ausnahmslos vegan und man findet dort eine breite Vielfalt zu entdecken. Man schmeckt den Unterschied und auch die schonende Trocknung bei den Rohkostprodukten ist qualitativ besser, als im Vergleich mit anderen Marken.

Gerade in den Wintermonaten greifen wir gerne auf Trockenfrüchte zurück. Diese liefern unglaublich viel Energie, sind lecker und behalten bei schonender Trocknung auch alle Vitamine und Nährstoffe.

 

 

Rohkost Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen

Rohköstliche Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen

Dieses Rezept ist wunderbar cremig und schokoladig zugleich. Ihr könnt dies natürlich wie immer eurem eigenen Geschmack anpassen. Es gehen jegliche Art von Nüssen. Anstatt der Trockenpflaumen könnt ihr auch getrocknete Aprikosen oder ähnliches verwenden.

 

Rohköstliche Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen / Anzeige

Portionen 8 Stück

Zutaten

Für den Boden:

Für die Füllung:

Anleitungen

  • Die getrockneten Pflaumen in eine Schüssel geben und mit Wasser übergießen. Für 20 Minuten einweichen lassen.
  • Für den Boden die Haferflocken, Nüsse, den Kakao und das Salz in einen Mixer geben und kurz aufmixen. Die entsteinten Datteln und das geschmolzene Kokosöl hinzufügen und so lange auf niedrigster Stufe mixen, bis eine klebrige Konsistenz entsteht.
  • Eine runde Tarteform Ø18cm mit etwas Kokosöl einstreichen und den Teig hineingeben. Mit den Händen am Boden und den Seiten gut andrücken und glatt streichen.
  • Das Wasser der eingeweichten Pflaumen abgießen. Die Pflaumen mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben und auf höchster Stufe mixen, bis eine Creme entsteht. Ggf 20-50ml Wasser hinzufügen bis eine cremige Konsistenz entsteht. Diese anschließend in die Tarteform gießen, glattstreichen und in den Kühlschrank geben. Den Küchen für mindestens 5 Stunden kühl stellen.
  • Vor dem Servieren den Kuchen aus der Tarteform lösen und mit den Macadamis und den Kugelfeigen dekorieren. Im Kühlschrank hält sich die Tarte ca. 4-5 Tage.
Gericht: Desserts & Kuchen, Glutenfrei, Rezepte, Snacks

 

 

Rohkost Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen

Ihr wollt keines meiner Rezepte mehr verpassen? Dann tragt euch gerne für meinen Newsletter ein.

Ihr seid bei Pinterest? Dann könnt ihr nachfolgendes Bild gerne dort speichern, um so all eure Lieblingsrezepte auf einen Blick zu haben. Gerne könnt ihr dort auch meinen Glücksgenuss-Boards folgen. Eine Vorschau meiner neuesten Kreationen findet ihr übrigens auch bei Instagram.

Viel Spaß beim Nachbacken,
Daniela

 

 

Rohkost Schokoladentarte mit getrockneten Pflaumen

Join the Conversation

  1. Die Tarte ist super lecker, sogar Zuckeresser waren begeistert! Das Rezept ist ausführlich und verständlich. Vielen Dank auch für die schnelle und nette Kommunikation mit Daniela, die sofort auf Nachfrage geantwortet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Close
Close