Paarzeit- Der achtsame Adventskalender für Paare

Werbung

Dieser Beitrag entstand mit freundlicher Unterstützung von Paarzeit. Vielen Dank dafür!

Die Adventszeit ist eine ganz besondere Zeit, in der man wieder zusammenrückt und es sich kuschelig & gemütlich macht. Auch dieses Jahr werden mein Mann und ich bewusst wieder Paarzeit mit dem achtsamen Adventskalender verbringen.

„Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.“

In wenigen Wochen ist Weihnachten! Wer mich und meinen Blog länger kennt, der weiß, dass diese Zeit meine Liebste des Jahres ist. Ich mag die kühleren Temperaturen, heißen Tee, Zimtduft und auch die Vorfreude. Ich mag es, wenn die ganze Familie gemeinsam unter einer kuscheligen Decke auf der Couch sitzt und knabbernd leckere Kekse isst. Entschleunigung, Ruhe, Ankommen!

Bereits im letzten Jahr haben mein Mann und ich diese Zeit mit etwas ganz Besonderem zelebriert. Und weil es uns so unglaublich gut getan hat, werden wir auch in diesem Jahr die Adventszeit mit dem Paarzeit Adventskalender verbringen. Die Edition 3 des Paarzeit Adventskalenders hält auch in diesem Jahr viele interessante Gesprächsthemen, gezielte Übungen für Herz & Verstand bereit, die uns als Paar näher zusammenrücken lassen. Achtsame Themen, die wunderschön aufbereitet und liebevoll umgesetzt sind.

Paarzeit Adventskalender

Paarzeit- Achtsame Zweisamkeit im Advent

Mit diesen wundervoll gestalteten 24 Karten kommt ein frischer Wirbel und unzählige Impulse in die gemeinsame Zeit. Auf diesen Erlebniskarten werden Erinnerungen wachgerufen, neue Glücksmomente geschaffen und es gibt natürlich weitere Tipps und Ideen, die für ordentlich Gesprächsstoff sorgen.

Diese Karten wurden im Team von Kommunikations- und Psychologie-Experten ins Leben gerufen, um nicht nur der Adventszeit, sondern auch der gemeinsamen Paarzeit eine neue Art von Wertigkeit zu geben.

Paarzeit im Detail

Der Adventskalender besteht aus 24 farbenfrohen Kärtchen aus nachwachsenden Rohstoffen klimaneutral produziert werden. Diese kann man mit Holzklammern aufhängen, oder an einen schön dekorierten Platz legen.

Täglich öffnet mein eine Karte, und stellt sich als Paar den Aufgaben, Impulsen und kleinen Übungen. Diese dauern zwischen 10-25 Minuten, je nachdem wie ausführlich und intensiv man sich da hineinfallen lassen möchte.

Wir hatten im letzten Jahr ein schönes Ritual für uns daraus gemacht. Am Abend haben wir uns mit einem Glas Wein gemütlich hingesetzt, die Karte geöffnet und uns bewusst die Zeit genommen, die es für den Impuls gebraucht hat. Teilweise saßen wir Stunden da und sind in Erinnerungen geschwelgt oder haben neue Ideen aufgeschrieben, die uns durch die Karten gekommen sind.

Fazit

Der Adventskalender ist für alle Paare geeignet, die mehr Aufmerksamkeit, bewusste Auszeiten, neue Impulse und das Aufleben früherer Erinnerungen möchten. Wir haben den Kalender schon viele Male weiterempfohlen und ich bin sehr gespannt, wie er bei euch ankommt.

Viel Freude beim gemeinsamen Entdecken,

Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close
Glücksgenuss © Copyright 2021. All rights reserved.
Close