Vegane Schokobananen – einfach & lecker


Zum Rezept

Vegane Schokobananen sind ein Traum und ich liebe die Kombination aus fruchtiger Banane und zartherber Schokolade. Ich freue mich sehr euch heute mein liebstes Rezept für diese Leckerei zu zeigen…

 

 

Schokobanane mit Buttercreme

Diese unglaublich leckeren Schokobananen sind eine meiner liebsten Kindheitserinnerungen was Süßes angeht. Einmal die Woche gab es diese Köstlichkeit vom Bäcker und ich kann mich noch genau dran erinnern, wie ich ungeduldig vor der Ladentheke stand, um endlich hineinbeißen zu können.

Schon lange, lange Zeit gab es keine mehr für mich, weil eben nicht vegan. So kam ich auf die glorreiche Idee mir selbst welche zu backen. Und was soll ich sagen: Das Rezept schmeckt fast eins zu eins wie aus meiner Kindheit und ihr könnt es nun endlich auch nachbacken und im Schokobananenhimmel schweben!

Du willst keines meiner Rezepte mehr verpassen? Dann trage Dich gerne für meinen Newsletter ein.

 

 

Schokobananen

 

 

Bananenschnitten mit schokolade und Buttercreme

Mein Rezept für vegane Schokobananen

Ich habe ja das große Glück leckere Rezepte für Zotter Schokolade zu entwickeln und freue mich jeden Monat darauf. Ich liebe Schokolade und bin immer auf der Suche nach der perfekten Kombination, sodass sie in Süßspeisen, Desserts und Kuchen prima zur Geltung kommt.

Du bist auf der Suche nach noch mehr Schokoladenrezepten? Dann schau mal hier:

Über 50 vegane Schokoladenrezepte

 

 

Die besten Schokoladenrezepte

Diese Schokobananen bestehen aus einem fluffigen Biskuitboden und einer Vanille-Buttercreme mit Pudding und Banane. Dazu mag ich besonders dunkle Schokolade mit einem Kakaoanteil von 70%.

 Zum Rezept für die Schokobananen geht es hier entlang ˃˃˃

 

 

Schokobanane mit Biskuit und Buttercreme

Wenn Du eines meiner Rezepte nachmachst, dann zeig es mir gerne bei Instagram. Markiere @gluecksgenuss und verwende den Hashtag #gluecksgenuss.

Du bist bei Pinterest? Dann kannst Du nachfolgendes Bild gerne dort speichern, um so all deine Lieblingsrezepte auf einen Blick zu haben. Gerne kannst Du dort auch meinen Glücksgenuss-Boards folgen. Eine Vorschau meiner neuesten Kreationen findest Du übrigens auch bei Instagram.

 

 

Vegane Schokobananen

Viel Spaß beim Nachbacken,
Daniela

Vielen Dank für Deinen Besuch bei Glücksgenuss. Schreib mir gerne auch einen Kommentar. Ich freue mich auf Deine Worte.

 

 

Leave A Comment

Related Posts