{Rezept} Macadamia-Nussecken mit Schokolade / Anzeige

Die Kombination aus Schokolade und Nüssen ist einfach unglaublich. Ich esse mich daran niemals satt. Wie ich euch kenne, ist das nicht viel anders, oder? Also habe ich letzte Woche diese schmackhaften Macadamia-Nussecken gemacht. Die Nüsse werden karamellisiert und wandern auf einen knusprigen Mürbteig. Anschließend werden sie nach dem Abkühlen und zurechtschneiden nochmals in zartherbe Schokolade getunkt. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, waren sie in gerade mal zwei Tagen alle weggefuttert. Aber dies ist der beste Beweis, dass das Rezept gelungen ist und direkt an euch weitergegeben werden kann.

Nachdem euch meine sündigen Poptarts mit Schokolade und die Malzküchlein im Glas so begeistert haben, war es an der Zeit wieder eine tolle Kombination zu kreieren.

 

 

 

 

 

 

Die Zubereitung des Rezeptes ist ganz einfach. Auf jeden Fall solltet ihr bei der Herstellung des Karamells darauf achten, dass ihr dies nicht zu dunkel werden lasst. Karamell schmeckt sonst leicht bitter und verändert den Gesamtgeschmack der Nussecken zu sehr. Mit meiner Step-by-Step-Anleitung gelingten sie euch sicher genau so gut wie mir. Das Rezept für die Macadamia-Nussecken könnt ihr auf dem wundervoll schokoladenen Blog von Zotter nachlesen.

Bei der Auswahl der Schokolade habe ich wieder auf die hochwertige Kuvertüre von Zotter zurückgegriffen. Sie lässt sich perfekt temperieren und behält dabei den wunderschönen Glanz, den ihr auf den Bildern erkennen könnt. Mit den Glühbirnchen erspart ihr euch das zerkleinern der Kuvertüre, denn sie sind handlich und schmelzen unheimlich schnell. Ganz neu gibt es diese nun auch in einer low-carb Version.

 

 

 

 

 

 

Wie findet ihr mein Rezept zu diesen leckeren Nussecken mit Macadamia? Hinterlasst mir gerne einen Kommentar und folgt mir für alle neuen Rezepte auch bei Facebook oder Instagram. Auch gibt es den wundervollen Glücksgenuss-Newsletter. Habt ihr euch schon eingetragen?

Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Close