{Rezept} Selbstgemachtes veganes Schokoladeneis mit Schokostückchen / Anzeige

Sommerzeit ist Eiscremezeit und bei diesen heißen Temperaturen wird das dieses Jahr so richtig ausgekostet.

Nach dem wirklich langen und kalten Winter wollen wir uns gar nicht beschweren. Die Sonne hat viel zu lange auf sich warten lassen und gibt die letzten Tage alles, sodass man den Eindruck hat, dass sie etwas aufholen möchte. Am Wochenende kletterte das Thermometer immer weiter und sprengte fast die 40 Grad-Marke. Das einzig sinnvolle ist dann die Füße in kaltes Wasser zu tauchen, viel trinken und den gut gefüllten Eisschrank zu plündern. Vorausgesetzt natürlich, dass man ihn zuvor mit leckeren Eisköstlichkeiten bestückt hat.

In diesem Jahr bin ich gut vorbereitet und möchte euch heute unser momentanes Lieblingseis, ein selbstgemachtes veganes Schokoladeneis zeigen. Natürlich mit zusätzlichen Schokostücken, was sonst!

 

 

 

veganes Schokoladeneis

 

 

veganes Schokoladeneis

Das einfache & schnelle Rezept für selbstgemachtes Schokoladeneis

Selbstgemachtes Schokoladeneis sollte nicht nur cremig, sondern auch herrlich schokoladig sein. Am liebsten mag ich es sogar, wenn noch knackige Schokostückchen darin sind, weil das dem Eis nochmal einen ganz andere Textur verleiht. Im Rezept selbst findet man keine fancy Zutaten, alles natürlich und einfach zu besorgen. Kokosmilch, gute Schokolade und Cashewmus findet man mittlerweile im gut sortieren Supermarkt. Das Johannisbrotkernmehl kann auch gerne durch Tapiokastärke ersetzt werden. Dies verhindert ein kristallisieren der Eismasse und schmeckt dadurch besonders cremig.

Das Rezept ist für den schokoladigen Blog von Zotter entstanden. Hier findet ihr die Rezeptanleitung und Zubereitung.

 

 

selbstgemachtes veganes Schokoladeneis

 

 

Der Sommer wird bunt – weitere Rezeptideen für selbstgemachtes Eis

Kennt ihr schon mein buntes Eiskonfekt? Oder meine Popsicles mit gerösteten schwarzen Johannisbeeren? Außerdem findet ihr auf dem Blog ein unglaublich leckeres Kürbiskern-Parfait mit Birnen (perfekt für ein Dinner) und gesundes Eis am Stiel mit Weizengras und Beeren.

Was ist euer liebstes Eis im Sommer?

Alles Liebe,
Daniela

 

 

veganes Schokoladeneis

Join the Conversation

  1. Hey Daniela,

    ich bin ganz deiner Meinung, Eis sollte nicht nur cremig sein sondern in dem Fall auch kräftig nach Schokolade schmecken. Die Schokostückchen hören sich auch super an … werde mir das Rezept gleich mal anschauen 🙂

  2. Hallo Daniela
    Leider kann ich das Rezept nicht mehr finden. Schade. Hast du es noch? Ich würde es so gerne ausprobieren 🙂
    Liebe Grüße

    1. Hallo Franziska,
      der Link zum schokoladigen Zotter-Blog und dem Rezept funktioniert jetzt.

      Viel Spaß beim Nachmachen und Naschen,
      Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Close