Die 10 besten Schokoladenrezepte für den ultimativen & süßen Genuss


Machen wir uns alle nichts vor. Wer kann bei zartschmelzender Schokolade schon nein sagen?! Ich jedenfalls nicht… Deshalb ist es auch keine große Verwunderung, dass es zig Rezepte auf Glücksgenuss gibt, die mit dieser leckeren Zutaten gebacken wurden. Ich mag mir gar nicht vorstellen wieviel Schokolade das im Ganzen ist. Einige Kilogramm bestimmt auf das Jahr gerechnet…

Für mich ist Schokolade purer Genuss, eine süße Leidenschaft und auch Nervennahrung. Nichts rettet mir den Tag so sehr wie eine Umarmung meines kleinen Mannes oder eben ein Stück leckere Schokolade. Mein absoluter Favorit ist aktuell eine Handgeschöpfte mit fruchtigen Gojibeeren und Sesamnougat (hier). Ein Traum sag ich euch! Wenn die auf der Zunge zergeht, dann vergiss ich alles um mich herum.

Um euch das Wochenende etwas zu versüßen, hab ich für euch meine 10 besten Schokoladenkreationen zusammengestellt.

 

 

cranberry-schokotoertchen-1

Fruchtige Cranberries mit zarter Schokolade und dunklem Haselnuss-Nougat, vereint in einem wundervollen Törtchen. Mehr Genuss geht einfach nicht. Hier gehts zum Rezept!

 

 

schokoladen-joghurtcupcakes-2

Wundervolle Schokoladen-Joghurtcupcakes, gepaart mit schokoladigen Knusperkugeln für den richtigen Crunch. Ein Traum – zum Rezept gehts hier!

 

 

6

Diese Poptarts sind der Knaller! Vollgepackt mit einer Füllung aus gerösteten Haselnüssen und einer Schokoladencreme, die es in sich hat. Dazu eine Prise Fleur de Sel… Rezept gibts hier!

 

 

gewuerzkuchen-3

Dieser Gewürzkuchen schmeckt nicht nur zur Weihnachtszeit, denn er wärmt bei den kalten Temperaturen von innen. Schmeckt herrlich nach Zimt, Kardamom, Koriander und und und. Hier ist das Rezept!

 

 

chocolate-pancakes-6

Echte Schokoholics genießen bereits am Morgen eine ordentliche Portion Schokoglück. Wie wäre es da mit leckeren Pancakes mit Granatapfel und Schokolade? Hier lang zum Rezept!

 

 

red-velvet-cookies-3

Diese Red Velvet Cookies sind eine Sünde wert. Gefüllt mit herrlichen Nougat und ganz viel Schokolade, yammi. Rezept findet ihr hier!

 

 

Healthy Tim Tam Copycat

Auch rohköstliche Schokolade findet hier ihren Platz und ist in der gesunden Version der Tim Tam´s verarbeitet worden. Hier geht´s zum Rezept!

 

 

SMalz

Diese schokoladigen Malzküchlein aus dem Glas lassen sich prima verschenken, wenn sie vorher nicht selbst schon alle vernascht werden. On Top: salziges Karamell – und man ist im Himmel. Hier ist das Rezept!

 

 

nougatstangen-8

Nougatstangerl gehen bei uns in der Familie immer. Als Teegebäck oder als süßes Mitbringsel werden sie häufig gebacken. Hier geht´s zum Rezept!

 

 

1.1

Gerade gibt es sie im Supermarkt zu kaufen, die Blutorange. Ihr einzigartiger Geschmack passt hervorragend zu schokoladigen Kreationen. Wie hier bei den Schokoladenmuffins mit kandierten Blutorangen und Karamell. Solltet ihr unbedingt probieren. Das Rezept gibt es hier!

Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Ausprobieren!

Liebste Grüße,
Daniela

2 Comments

  • doris wollenschlaeger
    5 Monaten ago

    Die Rezepte mit Schokolade sind ein Traum, vielen Dank !

Leave A Comment

Related Posts