Weiße Schokoladentarte mit Früchten / Anzeige

Diese weiße Schokoladentarte mit Früchten ist eine Mischung aus zartschmelzender Schokolade, knusprigem Boden und einem Obstsalat, der uns noch lange an diesen Sommer erinnern lässt.

Die letzten Tage unseres bombastischen Sommers rücken näher. Auch wenn die Sonne noch unsere Nasen kitzelt, ist es bereits deutlich kühler und die Temperaturen überschreiten nicht mehr die 30er Marke. So ganz bin ich noch nicht auf den kommenden Herbst eingestellt und möchte die Erinnerung, die heißen Tage und verrückten kleinen Abenteuer des Sommers noch etwas festhalten.

Essen und Erinnerungen verbinde ich schon seit Kindheitstagen miteinander und so ist es nicht verwunderlich, dass ich diese Woche einen Kuchen gemacht habe, der genau dies einfängt: einen heißen Sommer, mit viel Erfrischung und frischen Früchten. Natürlich darf bei dieser Kreation, wie immer eigentlich, gute Schokolade nicht fehlen. Wäre ja sonst keine richtige Süßspeise, oder? So entstand also diese wunderbar leckere weiße Schokoladentarte mit vielen Früchten. No-bake-Kuchen sind ganz fix zubereitet und dürfen bis zum Verzehr eine kurze Runde im Kühlschrank schlummern.

 

 

weiße Schokoladentarte mit Früchten

 

 

weiße Schokoladentarte mit Früchten

 

 

weiße Schokoladentarte mit Früchten

Weiße Schokoladentarte und frische Früchte- besser geht es nicht

Das Geheimnis dieses no-bake-Kuchens ist natürlich gute Schokolade. Mit ihr steht und fällt solch ein Rezept, denn mit minderwertiger Schoki hat man eben auch nur einen „so-la-la-Kuchen“ und das wollen wir ja nicht. Gute und frische Zutaten sind das A und O, um einen überragenden Geschmack zu erzielen. Ich habe für dieses Rezept wieder auf Schokolade von Zotter zurückgegriffen. Die Kuvertüren eignen sich bestens zum Backen und süßen Desserts. Außerdem liebe ich die vielen verschiedenen Nougatsorten. Habt ihr schon einmal Kürbiskernnougat gegessen? Der ist der Wahnsinn und lässt jedes vegane Genießerherz höher schlagen…

 

Das Rezept für die beste Schokoladentarte

Für den schokoladigen Zotter-Blog habe ich dieses leckere Rezept entwickelt. Die weiße Schokoladentarte solltet ihr euch nicht entgehen lassen und unbedingt probieren. Schaut euch gerne mal dort um, denn ihr könnt von mir viele weitere vegane Kreationen finden.

Wenn ihr Fan von no-bake-Kuchen seid, dann schaut euch mal das Rezept für die Sauerkirsch-Schokoladenriegel, die Erdnussbutter-Slices oder den Mango-Kokos-Kuchen an.

 

 

Weiße Schokoladentarte mit Früchten

 

 

weiße Schokoladentarte mit Früchten

Ihr seid bei Pinterest? Dann könnt ihr nachfolgendes Bild gerne bei Pinterest abspeichern, um so all eure Lieblingsrezepte auf einen Blick zu haben. Gerne könnt ihr dort auch meinen Glücksgenuss-Boards folgen.

Viel Spaß beim Nachbacken,
Daniela

 

 

weiße Schokoladentarte mit Früchten

Join the Conversation

  1. Hallo. Diese Torte sieht so lecker aus.. Doch im ganzen Text versuche ich vergebens das Rezept zu finden..

    LG Ina

    1. Hallo liebe Ina,
      das Rezept habe ich für den wundervollen Zotter-Blog entworfen. Du findest den Link blau und unterstrichen markiert im Text. So kommst Du dann zum Rezept.
      Ganz viel Spaß beim Nachmachen,

      Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Close