Fruchtiges Himbeerdessert mit Kokosblütennougat & Merinque

Die meisten von Euch kennen den klassischen Nougat aus gerösteten Haselnüssen. Aber wusstet ihr, dass es Nougat in unzähligen weiteren Geschmacksrichtungen gibt? Ich habe euch vor kurzem dieses leckere Parfait aus Kürbiskernnougat vorgestellt, von dem ich hellauf begeistert bin. Nun haben die kreativen Köpfe bei Zotter eine weitere Geschmackrichtung kreiert: einen schokoladigen Nougat mit Kokosblütenzucker. Ich sag´s Euch- dieser Nougat ist eine Offenbarung. Der Geschmack ist wundervoll cremig und leicht karamellig, mit einem Hauch Kokos.

Natürlich musste ich diesen gleich verarbeiten und habe ein fruchtiges Dessert mit frischen Himbeeren daraus kreiert. On Top gibt es zarte Merinque aus Aquafaba , welche farblich auf die Himbeerkombination abgestimmt sind. Es ist tatsächlich so einfach tierisches Eiklar zu ersetzen! Ich experimentiere unglaublich gerne damit und habe bisher tolle Gerichte damit gezaubert. Die Merinque geben dem Dessert den nötigen Crunch und ein wundervolles Mundgefühl. Außerdem sehen sie unglaublich toll aus, oder?

Himbeerdessert

Das Rezept für das fruchtige Himbeerdessert mit dem köstlichen Kokosblütennougat und den Merinque findet ihr auf dem schokoladigen Blog von Zotter klick.

Himbeerdessert
Himbeerdessert
Himbeerdessert
Himbeerdessert

Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch für all die wundervollen Kommentare und das liebe Feedback zu meinem Sommerlichen Beeren-Kokostörtchen bedanken. So viele von Euch sind ebenso Kokosfans wie ich es bin. Das Gewinnspiel ist nun ausgelost und Bianca (herberia) darf sich über das tolle Kokospaket von joy.foods freuen.

Alles Liebe,
Daniela

Join the Conversation

  1. claudia says:

    liebe daniela,

    CONGRATS zur tollen erwähnung im ZOTTER-blog!! nun steht aber wirklich die reise hierher an 🙂
    gglg,
    claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Close