About me

Hi! I’m Daniela

Hi, Ich bin Daniela und lebe mit meinem Freund und unserem kleinen Sohn in unserer wunderschönen Hauptstadt. Ich bin immer auf der Suche nach leckeren Kreationen, denn gutes Essen, gepaart mit nachhaltiger und veganer Lebensweise, sind für mich ein entscheidender Schritt in die richtige Richtung.

Auf Glücksgenuss entwickele ich Rezepte für einfache und gesunde Gerichte, welche das breite Angebot an frischen und regionalen Zutaten beinhaltet. Diese sind leicht nachzukochen und bieten einen Einblick in die abwechslungsreiche vegane Küche. So entsteht mit alltäglichen Produkten ein Geschmackserlebnis von aromatisch bis kontrastreich.

Meine große Leidenschaft gilt dem Backen. Bereits als junges Mädel hab ich mit meiner Oma in der Küche gestanden und leckere Kuchen kreiert, Kekse dekoriert und saisonales Obst und Gemüse eingekocht. Das ist bis heute so geblieben.  Auf dem Blog finden sich eine Vielzahl an leckeren Kuchenkreationen, Torten, Süßspeisen, Vor- und Hauptspeisen, Desserts und auch jede Menge weiterer Inspiration. Von einfach & schnell bis edel & anspruchsvoll ist für jeden Anlass ein entsprechendes Rezept dabei.

Da immer mehr Menschen großes Interesse an der veganen Ernährungsweise zeigen, möchte ich Inspiration für das Kochen & Backen ohne Butter, Milch, Ei und Co liefern. So ist der Wunsch einen eigenen Blog zu schreiben geboren.

Wie entstand der Name Glücksgenuss?

Der Name Glücksgenuss hat für mich vielerlei Bedeutung. „Glück“ ist für mich ein Zustand in dem ich ganz bei mir selbst bin, mich von Herzen freue und Dinge tue die ich liebe. Im Laufe meines Lebens habe ich  viele wundervolle Erfahrungen machen dürfen, die mich heute zu einem glücklichen Menschen machen.
Genuss“ hat für mich etwas mit Bewusstsein zu tun. Wenn man sich auf einen bestimmten Moment einlassen kann, etwas genießen kann wie z.B. ein gutes Essen, ein bereicherndes Gespräch  oder auch einfach mal „nichts tun“, der ist mit all seinen Sinnen Genießer.

Dies ist zu meiner Lebenseinstellung – meinem eigenen Glücksgenuss geworden!