Einfache & vegane Schokoladen-Erdnussmus-Bananen / Anzeige

Schokolade schmeckt einfach immer, beruhigt die Nerven und setzt Glückshormone frei. Ein Grund mehr hochwertige Schoki zu genießen!

Heute möchte ich euch ein schnelles und richtig einfaches Rezept für vegane Schokoladen-Erdnussmus-Bananen zeigen. Ich hab diese mit dem kleinen Mann schon ein paar Mal zubereitet und sie sind auch der Knaller bei jeder Kinderparty. Nicht allzu ungesund, super lecker und die Kinder können sich das Topping selbst auswählen. Dazu verwende ich natürlich gute Schokolade, denn die macht den Geschmack einfach aus.

Apropos Schokolade… Ich gebe es offen und ehrlich zu: Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Schokolade nasche. Allerdings passiert das nicht nebenbei und in einem Anfall von Gelüsten, nein, ich zelebriere das und genieße jedes Stück. Gute Schokolade zu essen ist nämlich weit mehr als eine süße Belohnung. Für mich ist es Genuss pur, wenn ich mir eine bestimmt Sorte auswähle, sie öffne und mir der intensive, leicht herbe Geruch des Kakaos in die Nase steigt. Ich würde mal behaupten, dass jeder Teekenner, Whiskeygenießer und Feinschmecker weiß von was ich spreche. Etwas Gutes zu sich zu nehmen, die feinen Aromen zu schmecken und das mit allen Sinnen aufzunehmen, das ist Glück pur. Und genau so geht es mir mit meiner Schokolade.

Es ist also auch nicht verwunderlich, dass sich in meiner Datenbank Unmengen an Schokoladenrezepten befinden. Kennt ihr schon diese hier?

 

 

Schokoladenbananen

 

 

vegane Schokoladenbananen

 

 

Vegane Schokoladenbananen

Einfache Sommerrezepte mit Schokolade

Gerade im Sommer bei warmen Temperaturen gibt es so tolle Rezepte, die man mit Schokolade umsetzen kann. Cremiges Schokoladeneis mit Schokocrunch, Kürbiskernparfait, Sauerkirsch-Schokoladenriegel, cremiger Avocadokuchen oder kleine Bountykuchen mit Kokos.

 

 

Vegane Schokoladenbananen

Rezept für Schokoladen-Erdnussmus-Bananen

Wie bereits geschrieben ist das Rezept ganz einfach und auch perfekt für die Zubereitung mit kleinen Kindern. Bei den Toppings könnt ihr ganz variabel sein und von Nüssen, getrockneten Früchten, Zuckerperlen oder auch veganen Gummibärchen nehmen.

In Zusammenarbeit mit Zotter und deren wundervollen Schokoladen ist dieses Rezept für Schokoladen-Erdnussmus-Bananen entstanden. Hier könnt ihr das Rezept anschauen und zubereiten. Habt viel Freude damit!

 

 

vegane Schokoladenbananen

 

 

vegane Schokoladenbananen

Was sind eure liebsten Schokoladenrezepte?

Nachfolgendes Bild könnt ihr euch gerne bei Pinterest abspeichern, um so all eure Lieblingsrezepte auf einen Blick zu haben. Gerne könnt ihr dort auch meinen Glücksgenuss-Boards folgen.

 

 

 

vegane Schokoladenbananen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Close