{Rezept} Selbstgemachter Schokoladenaufstrich mit Macadamia & Vanille


Schon lange stand auf meiner „Muss-ich-unbedingt-mal-ausprobieren-Liste“ ein selbstgemachter Schokoladenaufstrich. Allerdings sollte er an weiße Schokolade erinnern und aus möglichst gesunden Zutaten bestehen. Puh, gar nicht so einfach. Nun hab ich etwas herumprobiert und bin jetzt so überzeugt davon, dass ich das Rezept unbedingt an euch weitergeben möchte.

Die Konsistenz ist schön cremig weich und geschmacklich erinnert es tatsächlich an weiße Schokolade. Aus gerade mal fünf Zutaten bestehend ist der Aufstrich in weniger als 10 Minuten hergestellt. Sogleich habt ihr Genuss pur auf dem Löffel. Versprochen!

 

 

Schokolaufstrich

 

 

Schokoaufstrich

Gesunder Schokoladenaufstrich mit Macadamia & Vanille

Zutaten für 1 Glas:
100g Cashews
100g Macadamianüsse
30 g Kakaobutter
Mark einer halben Vanilleschote
1 Prise Salz

Zubereitung:

  • Cashews und Macadamis in einen Hochleistungsmixer geben und fein mahlen.
  • Kakaobutter über dem Wasserbad schmelzen und mit den restlichen Zutaten in den Mixer geben. Die Zutaten so lange mixen, bis eine cremig, streichfähige Masse entstanden ist.

Tipp:

 

 

Den Aufstrich könnt ihr sowohl auf Brot oder auch als Topping für Smoothiebowls oder zu frischen Früchten genießen. Oder ihr löffelt die leckere Creme einfach aus dem Glas!

 

 

Schokoaufstrich

Viel Spaß beim Ausprobieren und lasst mich gerne wissen wie er euch geschmeckt hat.

Alles Liebe,
Daniela

 

 

Leave A Comment

Related Posts