{Rezept} Cremiges Kürbiskern-Parfait


Die Sonne lässt sich die letzten Tage endlich blicken und der Frühling kommt aus seinem Versteck. Kaum kitzeln die Strahlen die Nasenspitze, erwacht mein Verlangen nach Eis. Es gibt nichts Großartigeres als in der Sonne zu sitzen und das erste Eis des Jahres zu genießen. Herrlich!

Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, hab ich trotz des miesen Regenwetters in der letzten Woche kurzerhand Zuhause Eis hergestellt. Aber nicht irgendein Eis- es sollte ein leckeres Parfait werden. Zartschmelzend aus Sahne, steirischem Kürbiskern-Nougat und aromatischer Vanille-Birne. Ich sags euch – Genuss pur! Aber schaut selbst…

 

 

Kürbisparfait

 

 

Kürbisparfait

 

 

Kürbisparfait

Dieses außergewöhnlich leckere Rezept könnt ihr in meinem Beitrag für den Zotter-Blog nachlesen.

Die neuen Nougatsorten sind so unfassbar lecker, dass ihr sie unbedingt einmal probieren müsst. Außer dem steirischen Kürbisnougat gibt es noch die Variante Kokosblütenzucker, Hanfnougat und Walnussnougat.

 

 

Kürbisparfait

 

 

Kürbisparfait

Habt ein tolles Wochenende,

Daniela

1 Comment

  • 1 Monat ago

    WOW! Was für ein tolles Rezept! Mal wieder! Ich bin echt baff in welchem Tempo du ein tolles Rezeot nach dem anderen raus haust und noch dazu mit solch tollen Bildern! Die Zotter Schokolade ist wirklich wundervoll und ich kann es gar nicht erwarten das Rezept zu probieren. Denn die Kürbiskern Nougat kenne ich bisher gar nicht..
    Danke für dieses wundervolle Rezept!
    Lg
    Stephanie

Leave A Comment

Related Posts