{Rezept} Gefüllte Kartoffeltascherl mit handgeschöpfter Schokolade

Print Friendly, PDF & Email

Es gibt Gerichte die einen sofort in eine frühere Zeit zurück katapultieren wenn man den ersten Bissen davon genommen hat. Ich erinnere mich zu gerne an diese leckeren Kartoffeltascherl aus meiner Kindheit und kann auch heute nicht genug davon bekommen.

Im Laufe der Jahre habe ich das ursprüngliche Rezept immer wieder etwas abgewandelt und meinem momentanen Geschmack angepasst. Allerdings ist es auch sehr vielseitig und kann mit frisch zubereiteter Marmelade, süßen Aufstrichen oder gar getrocknetem Obst gefüllt werden. Meine aktuelle Lieblingsvariante besteht aus einer Kombination aus handgeschöpfter Schokolade mitfruchtigen Gojibeeren in Sesamnougat. Das klingt vielleicht kompliziert – ist es allerdings überhaupt nicht.

Die kreativen Köpfe von Zotter haben nämlich genau solch eine hochwertige und genüssliche Schokolade kreiert, die genau diese Lieblingszutaten schon beinhaltet. Man verwendet diese als Füllung für die Teigtascherl und hat sogleich ein schmackhaftes Gericht.

 

 

Kartoffeltascherl 2

 

 

Kartoffeltascherl 5

 

 

Kartoffeltascherl 3

 

 

Kartoffeltascherl 4

Gefüllte Kartoffeltascherl mit Gojibeeren in Sesamnougat

Das Rezept für die Teigtascherl habe ich ganz frisch auf dem wundervollen Blog bei Zotter vorgestellt. Schaut einfach mal vorbei und lasst euch von der herrlichen Schokolade und meinem Rezept inspirieren.

 

 

Zotter 1

 

 

Zotter 2

Nun bin ich gespannt wie ihr diese Schokoladenkreation findet und freue ich auf eure Kommentare.

Liebst,

Eure Daniela

 

*in liebevoller Zusammenarbeit mit Zotter

3 Comments

  • 9 Monaten ago

    Liebe Daniela,

    das schaut schon wieder richtit mouthwatering aus und ich werde definitiv gleich einmal nach dem Rezept schauen gehen! 🙂

    Die Idee, Kartoffeltaschen mit Schokolade zu füllen, ist mir ganz ernsthaft noch gar nicht gekommen. Aber jetzt, wo ich das so lese: genial!
    …und wieder wandert eine von deinen vielen guten Ideen in meine Unbedingt-Testen-Sammlung. Ich dürfte eigentlich gar nicht mehr bei dir lesen – ich komme doch ohnehin gar nicht dazu, alles nachzubauen! 😉

    Liebe Grüße
    Jenni

    • 9 Monaten ago

      Liebste Jenni,
      ja, die Schokolade darin ist echt der Knaller! Die Kombination aus einem Kartoffelteig und Schoki klingt erst etwas merkwürdig, aber ist sehr lecker. Bin gespannt wie Du es findest.

      Alles Liebe,
      Daniela

  • 8 Monaten ago

    Liebe Daniela,

    wow, das sieht ja super lecker aus und schmeckt bestimmt auch so. Ich habe schon den ganzen Samstag Lust auf was Süßes und klicke mich nun gerade durch diverse Blogs. Leider habe ich kaum noch Zutaten zuhause. #whatatrap

    Das Rezept merke ich mir auf jeden Fall.

    Alles Liebe,
    Jule

Leave A Comment

Related Posts