{Rückblick} Die schönsten & leckersten Januar-Rezepte

Print Friendly, PDF & Email

Tschüss Januar! Der erste Monat des neuen Jahres hat sich gerade verabschiedet und ich kann auf sehr genussreiche Wochen zurückblicken. Auch wenn ich die meiste Zeit mit einer Bronchitis auf der Couch gelegen habe, so konnte ich doch ein paar Rezepte in Bild und Tat festhalten.

Diese möchte ich euch heute gerne in einem kleinen Rückblick nochmal zeigen. Ab sofort bekommt ihr am Anfang eines jeden Monats die „best of“ des letzten Monats, sodass ihr auch alles im Überblick habt und keine Rezeptkreation verpasst.

 

 

Kombi Januar 2017

Wir haben gemeinsam einen Abstecher nach England gemacht und echte britische Teeküchlein mit Ingwer, Kardamom und Kurkuma zu unserem Nachmittagstee genossen.

 

 

Teeküchlein Kombi

Mittwochs habe ich euch jeweils ein wundervolles Rezept mit Geschichte vorgestellt. Es gab die leckereste Süßigkeit Australien in Form von rohköstlichen Tim Tam´s, einen Liebesburger mit Hirse aus Wien, den saftigsten (und glutenfreien) Marmorkuchen aus der Kindheit und einen Topfelstrudel mit Birnen und Heidelbeeren, der mir (und auch euch) schlichtweg die Sprache verschlagen hat.

 

 

 

Tim Tams kombi

 

 

Burger kombi

 

 

Marmorkuchen kombi

 

 

Strudel kombi

Es gab für unsere Kleinen die leckersten und knusprigsten Gemüse-Nuggets. Sie sind blitzschnell zubereitet und genauso schnell wieder gegessen. Crunchige Haferflocken verleihen dem Gericht den nötigen Biss und saftig sind sie durch das viele „versteckte“ Gemüse sowieso.

 

 

Gemüsenuggets kombi

Außerdem habe ich euch die 10 besten Schokoladenrezepte präsentiert. Dieser Beitrag ist so gut bei euch angekommen, sodass ich davon ausgehen kann, dass alle Gücksgenussfans ebensolche Schocoholics sind wie ich selbst.

 

 

Schokolade kombi

Zuletzt gibt es noch die leckersten Zimtbällchen. Diese sind perfekt für die Faschingszeit oder auch für den Kindergeburtstag. Mit einem Happs sind sie im Kindermund verschwunden und schmecken so fein, dass sie keine Stunde bei uns überlebt haben.

 

 

Zimtbällchen kombi

Ich wünsche euch den allerschönsten Februar und bin nun sehr gespannt, welches Rezept euch im letzten Monat am besten gefallen hat.

Liebste Grüße,

Daniela

Leave A Comment

Related Posts