{Verlosung} Adventskalender Türchen #24


  1. Nun ist er endlich da, der 24. Dezember und wir öffnen heute gemeinsam das letzte Türchen des diesjährigen Adventskalenders. Es hat mir unheimlich Spaß gemacht so viele nette Leser beschenken zu dürfen und hoffe, dass ihr viel Freude an dem Kalender hattet. Heute darf ich nochmal 3 tolle Geschenke an euch verlosen und verabschiede mich danach für 2 Wochen in meine Weihnachtsferien.

 

 

24

Der 24. Dezember mit dem Ulmer Verlag

Heute möchte ich euch einen meiner liebsten Verlage vorstellen: den Ulmer Verlag.

Wer sich mit Themen im Bereich Landwirtschaft, Pflanzenkunde, Garten, Natur und Ökologie beschäftigt, kommt um die tollen Bücher nicht herum. Auch die breite Auswahl an informativen Büchern über Selbstgemachtes, die Brotbackkultur und auch eine Vielzahl an veganen Koch- und Backbüchern lässt jedes Leserherz höher schlagen.

Ganz besonders mag ich das Kochbuch Regionale Winterküche. Die Gerichte darin sind perfekt auf die Wintersaison abgestimmt und kommen zugleich soja- und weizenfrei daher. Zusätzlich sind darin so leckere Bilder darin zu finden, sodass man sofort Lust bekommt die einzelnen Rezepte nachzukochen.

Frische Salate, defitige Suppen, herzerwärmende Hauptgerichte und Süßes zum Dahinschmelzen wie z.B.

  • Warmer Pilzsalat
  • Kartoffe-Pastinaken-Fladen
  • Gefülltes Kraut
  • duftendes Winterbrot
  • Birnen-Gewürz-Strudel
  • uvm

Da läuft einem schon beim Durchlesen des Inhaltsverzeichnisses das Wasser im Mund zusammen und man bekommt direkt Appetit auf ein winterliches Menü. Auf 160 Seiten, mit über 80 wundervollen Farbbildern bekommt man Lust neue Gerichte auszuprobieren und den saisonalen Lebensmitteln einen besonderen Genuss zu verleihen. Alle Mahlzeiten sind ausgewogen und vollwertig. Ganz besonders gefällt mir, dass alle Rezepte soja- und weizenfrei sind. Davon nimmt man im Alltag sonst viel zu viel zu sich und kann auch ohne solch schmackhaften Gerichte zaubern.

Mein aktuelles Lieblingsgericht sind die deftigen Schupfnudeln. Dazu etwas geräuchertem Tofu und ein mildes Sauerkraut- einfach herrlich!

 

index

Das könnt ihr gewinnen

Der Ulmer Verlag stellt für die Verlosung 3 der folgenden Bücher zur Verfügung:

  • Regionale Winterküche / vegan, soja-& weizenfrei

 

 

51lbfaoafil

 

Teilnahmebedingungen

  • Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasst mir unter diesem Beitrag einen Kommentar. Ich würde mich außerdem freuen, wenn ihr mir auch bei Facebook  und/oder Instagram folgt. Schreibt das im Kommentar gerne dazu, das gibt ein Extralos!
  • Eine Barauszahlung oder ein Umtausch des Gewinns ist nicht möglich
  • Die Verlosung läuft bis 23.59 Uhr des jeweiligen Tages. Direkt im Anschluss wird unter allen Kommentaren dieses Artikels ein Gewinner/-in ausgelost, der/die per E-Mail benachrichtigt wird.
  • Die Anschrift der/des Gewinner-/-in wird ausschließlich für die Gewinnversendung verwendet und danach direkt gelöscht.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht kein Anspruch auf Geltendmachung der Veranstalterin.

Viel Glück, ich drücke Euch die Daumen!

Ich wünsche Euch ein wundervolles Weihnachtsfest, entspannte Feiertage und alles Liebe und Gute für das neue Jahr. Genießt die Zeit mit eurer Familie und lasst es euch gut gehen.

Ich drücke Euch,

Daniela

 

*in liebevoller Zusammenarbeit mit dem Ulmer Verlag. Herzlichen Dank für die Zurverfügungstellung der wundervollen Bücher!

81 Comments

  • Corinna
    5 Monaten ago

    Guten morgen und schöne Weihnachten 🙂
    Das Buch sieht richtig klasse aus. Rezepte für den Winter suche ich schon länger, da ich nur regional koche und mir im Winter oft Ideen fehlen

  • Amelie werner
    5 Monaten ago

    😍😍😍😍 was für ein tolles buch!!!
    Es ist so schwierig ein sojafreies und noch dazu gutes Kochbuch zu finden… es wäre so schön, wenn ich dieses gewinnen würde!
    Bei meinem Eifer, jeden Tag hier mitzumachen wäre es mehr als verdient auch mal zu gewinnen!😜
    Bei facebook bin ich bei dir. Instagram habe ich nicht.
    Frohe Festtage wünsche ich dir!

  • Sarah
    5 Monaten ago

    Das Gericht auf dem Cover sieht ja schon gut aus ♡
    Ich folge dir auch bei Facebook 🙂

  • Claudia achnitz
    5 Monaten ago

    Oh wie schön, das sieht interessant aus und lädt zum kochen ein und auf Facebook folge ich dir auch

  • Linda
    5 Monaten ago

    ohh schön =)
    Tolle Weihnachten euch allen ♥

  • Simon
    5 Monaten ago

    Richtig schönes Kochbuch!
    FB: Simon Clausing

  • Bianca
    5 Monaten ago

    <3 oh wie schön! Ich liebe es saisonal mit regionalen Zutaten zu kochen. Es ist gar nicht so einfach ein gutes Buch zu finden das beides vereint. Und gerade im Winter stellt sich die Frage: was kann ich köstliches zaubern? Ich würde mich riesig freuen dieses Buch zu gewinnen! <3
    Ich wünsche dir liebe Daniela, ein zauberschönes Weihnachtsfest und allen Teilnehmern selbstverständlich auch! <3

  • Sabine Adamaschek
    5 Monaten ago

    Wieder Inspiration für die Küche wäre wundervoll. Ich like dich auch bei fb

  • Rebecca Tonn
    5 Monaten ago

    Guten Morgen 😊
    Zum heutigen Heiligabend das perfekte Gewinnspiel. Vegan, soja- und weizenfrei ist wie gemacht für mich. Ich versuche mein Glück und würde mich drüber freuen.

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und eine schöne Zeit 🎅😊

    Ich folge dir bei facebook und instagram ✌

  • Anna-Lena
    5 Monaten ago

    Da bin ich sehr gerne dabei! Ein toller Gewinn. Ich bin Fan bei facebook

  • chris
    5 Monaten ago

    Oh, wie schön!

  • Julia
    5 Monaten ago

    Das war ein ganz toller Adventskalender, vielen Dank dafür!
    Frohe Weihnachten!

    Ps: ich folge dir bei Facebook und Instagram.

  • Toni
    5 Monaten ago

    Toller Gewinn!
    Ich bin dein Facebook Freund 🙂
    Schöne Feiertage Euch allen!

  • Melanie
    5 Monaten ago

    Endlich ein sojafreies Kochbuch! Frohe Weihnachten und Danke für den tollen Adventskalender ☺ Dein Facebook-Fan

  • Kyra
    5 Monaten ago

    Ich würde mich rieeesig freuen und das Buch meiner Schwiegermutter schenken 😊

  • Judith
    5 Monaten ago

    Würde es meiner Tochter schenken 😍😊

  • ClaudiFest
    5 Monaten ago

    Voll das tolle Geschenk an mich selbst. 🙂 Da würde ich mich freuen. Endlich wieder neue leckere Gerichte für mich und meinen Schatz.

    Letzter Tag, neues Glück.
    Ich folge dir auf Facebook und Instagram.

    Und vor allem wünsche ich dir frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG, Claudi

  • Kati
    5 Monaten ago

    Guten Morgen! 🙂

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten! Das Kochbuch sieht sehr toll aus. Folge dir via Instagram als Abschmeckerin.

    LG Kati

  • Riccarda
    5 Monaten ago

    Letzter Tag, neues Glück.
    Ich folge dir auf Facebook und Instagram.

  • Miriam
    5 Monaten ago

    Liebe Daniela,
    was für ein wunderbares letztes Türchen! 🙂 Ich würde mich sehr über eins der Kochbücher freuen und wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage 🙂
    Ich folge dir auf Facebook als Miriam Sophie und auf Instagram als piraten_tochter 🙂

  • 5 Monaten ago

    Guten Morgen und frohe Weihnachten 🙂 auf ein letztes Mal Adventskalendertürchen öffnen!
    Wieder hast du dir eine schöne Überraschung überlegt über die sich jeder freuen würde! Kochbücher sind immer toll, könnte ich stundenlang drin Blättern und Inspirationen sammeln!

    Liebe Grüße
    Kim von backstubenpoesie

  • Anna
    5 Monaten ago

    Liebe Daniela,
    Danke für Deinen liebevoll bestückten Adventskalender. Ich bin auch ein großeer Fan vom Ulmer Verlag. doch dieses Buch kenne ich noch nicht, dabei versuche uach mich mich möglichst regional zu ernähren und baue ein Teil meines Gemüses auch selbst im Garten an.
    Ich bin immer noch Dein Facebookfan und Instafollower.
    Frohe Weihnachten,
    Anna

  • Petra
    5 Monaten ago

    Ich versuch mal mein Glück und wünsch dir SCHÖNE Weihnachten!

  • 5 Monaten ago

    Dein Adventskalender ist echt toll. Es hat Spaß gemacht fast jeden Tag mitzumachen. 🙂
    Ich bin froh, sodass ich dadurch deinen schönen Blog gefunden habe. Schöne Weihnachten und erholsame freie Tage!

    Bei Facebook folge ich dir als Josephine Jo

  • Laura
    5 Monaten ago

    Ach wie toll, so ein klasse Buch! Das kommt ja jetzt zum Anfang 2017 genau richtig. Dir wünsche ich auf jeden Fall eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit! Deine kalenderidee war einfach toll und hat uns allen bestimmt genauso viel Freude bereitet wie dir! Danke dafür 🙂 hab einen schönen Start ins neue Jahr (und ganz viele inspirierende Gedanken:-D )
    Alles liebe, Laura

    (Auf Instagram folge ich dir als blueyaura)

  • Julia
    5 Monaten ago

    Wie toll – so ein Kochbuch würde ich auch gerne gewinnen! Frohe Weihnachten 🙂

  • Nicole K.
    5 Monaten ago

    Guten Morgen 🙂

    Vielen lieben Dank für diesen wunderbaren Kalender 2016. Und nun wünsche ich euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest mit ll euren Liebsten <3

    LG Nicole

  • Anne
    5 Monaten ago

    Toll – kochbücher kann man nie genug haben😊😄 ich folge dir auf instagram 🙂

  • meik
    5 Monaten ago

    Frohe und besinnlich Feiertage!

  • Sabine
    5 Monaten ago

    Wie toll! Ich bin ja eh mehr so der Winterküchefan, hihi. Das Buch hört sich echt cool an, mal was anderes als die ewigen Sojavegansachen ^_^
    Frohe Weihnachten!
    Sabine (folge dir auch bei fb als binchen blubbel)

  • 5 Monaten ago

    Das hört sich toll an. Vielleicht hab ich ja beim letzten Türchen Glück.

  • Sabrina
    5 Monaten ago

    Ui,lecker.

  • Agnes
    5 Monaten ago

    Wünsche dir schöne Feiertage und weiter so!
    LG
    Agnes

  • Ann
    5 Monaten ago

    Huiui, tolles Buch! Ich probiere mal mein Glück und wünsche dir frohe Weihnachten!

  • Anni
    5 Monaten ago

    Klingt alles suuuper lecker!

  • Mike
    5 Monaten ago

    Super Gewinnspiel, ich liebe es regional zu kochen 🙂

  • Nici
    5 Monaten ago

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen :).
    Ich folge dir auch bei facebook.
    Frohe Weihnachten 🙂

  • Sabine
    5 Monaten ago

    Das wäre super, ich habe noch viel zu viele Kochbücher, die nicht vegan sind und hätte gern neue Anregungen.

  • Renate
    5 Monaten ago

    ..Frohe Weihnacht, unterm Christbaum ist noch ein Kochbuchplatz frei..
    Herzlichen Dank für all die Mühe, uns mit diesem Event erfreut zu haben

  • Benjamin
    5 Monaten ago

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN und danke für den Gewinn der veganen Sneaker!!!!

    Ich probiere heute gerne noch mal mein Glück 🙂

    LG Benjamin

  • Ruben
    5 Monaten ago

    Das hört sich nach einem richtig tollen Kochbuch an! 🙂 Ich würde mich sehr darüber freuen und wünsche dir frohe Weihnachten!

  • birgit
    5 Monaten ago

    Frohe Weihnachten! Ich würde mich über das Buch sehr freuen, da ich gerade im Winter immer nicht weiß, was ich kochen soll, das würde meine Kochkünste etwas auf-pimpen ;)….

  • Kati
    5 Monaten ago

    Frohes Fest und alles Gute für 2017 😉 Als Koch- und Leseliebhaberin würde mir dieses Buch große Freude bereiten <3 Liebste Grüße

  • Meike
    5 Monaten ago

    Ich schon wieder…neuer Versuch 🙂 ich folge dir auf allen Kanälen…frohe Weihnachten!!

  • Sab
    5 Monaten ago

    Das wär genau das Richtige für meine Tochter!

  • Bettina
    5 Monaten ago

    tolles Buch 🙂 Frohe Weihnachten Euch allen und ein fleißiges Christkindl 🙂

  • Tine
    5 Monaten ago

    Ich wünsche dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit ❤lg tine

  • Michael
    5 Monaten ago

    Danke für den tollen Adventskalender!

    Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • Anja
    5 Monaten ago

    Liebe Daniela,
    das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk bei Gewinn.

    Frohe Weihnachten!

  • Jana Mokschinski
    5 Monaten ago

    Es wäre eine Ehre meiner Mutter dieses Geschenk ergattern zu können. Ich wünsche allen eine besinnliche und vegane Weihnacht 🎄

  • Sandra
    5 Monaten ago

    Sehr schönes Buch! Folge dir auch in FB.

    Frohe Weihnachten! 🎅

  • Iris
    5 Monaten ago

    Liebe Daniela!
    Vielen lieben Dank für deine Mühe mit diesem tollen Adventskalender! Es war schön, hier jeden Tag vorbeizuschauen!
    Ich wünsche euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!
    LG, Iris

  • Tina Rohde
    5 Monaten ago

    Toller Adventskalender. Hat Spaß gemacht. Frohe Weihnachten

  • Désireé
    5 Monaten ago

    Oh das klingt sehr sehr lecker und liefert bestimmt jede Menge neue Ideen 😊

  • Dorothea Kessler
    5 Monaten ago

    Für jemand aus Ulm wäre ein veganes Rezeptbuch aus dem Ulmer Verlag natürlich der Hammer, hihi. Ich folg dir auch auf Facebook. 🙂 Frohe Weihnachten an jeden, der’s liest. x)

  • Christine Gölzer
    5 Monaten ago

    Das Coverbild sieht schon sehr lecker aus.
    Fröhliche Weihnachten

  • Petra Strohm
    5 Monaten ago

    Ein sehr schönes Buch. Danke und Frohe Weihnachten

  • Kathrin
    5 Monaten ago

    Da kriegt man ja schon beim Cover Appetit! Ich folge dir auf facebook!

  • Marcel
    5 Monaten ago

    Ein tolles Kochbuch da lässt sich bestimmt ein tolles Rezept für die Winterzeit finden!

  • Aylin
    5 Monaten ago

    was fuer ein toller gewinn. das buch wuerde ich gern mein eigen nennen ♡
    ich folge dir auch auf fb (Aylin Fogell) und instagram (muckxx). lg 🙂

  • Hendrik
    5 Monaten ago

    das buch wuerde ich gern meiner freundin schenken 🙂 sie hat ein veganes koch- und backregal, da wuerde dieser gewinn allzu gut reinpassen! lg

  • Natascha
    5 Monaten ago

    Oh das hört sich super an 😍

  • Lena Emrich
    5 Monaten ago

    Das Buch wäre für mich als Kochbuch-Junkie genau das Richtige! Ich liebe die Winterküche!
    Auf Facebook folge ich auch! 😉

  • Regina Böhning
    5 Monaten ago

    Kochbücher kann man doch nie genug haben. Das Regalbrett in der Küche kommt schon fast am Ende an, aber ein Plätzchen wird sich schon noch finden, für diesen schönen Gewinn…

  • Mirjam
    5 Monaten ago

    Liebe Daniela,
    vielen lieben Dank für den wundervollen Adventskalender. Eine super Idee und sehr viele tolle Anregungen. Danke dir dafür. Natürlich bleibe ich dir weiterhin auf FB treu und freue mich schon auf das nächste Jahr.
    Alles Liebe dir und deiner Familie. Schöne Weihnachten und ruhige Feiertage.

  • 5 Monaten ago

    Das Buch wäre toll, meine Schwiegertochter muss Weizen meiden und so hätte ich wahrscheinlich neue Ideen

  • Constanze
    5 Monaten ago

    Das ist ein toller Buchtipp, auch wenn es mit dem Gewinn nicht klappen sollte. Ich folge dir bei fb, freue mich auf viele tolle Rezepte in 2017 und wünsche dir nun eine erholsame Weihnachtspause!

  • Esther
    5 Monaten ago

    Ich wünsche euch allen von Herzen friedvolle und besinnliche Weihnachten 🎄🎅 genießt die Zeit mit euren Familien und Freunden.
    Liebe Daniela, dir noch ein dickes Dankeschön für den wundervollen Adventskalender!
    Passt auf euch auf und habt ein wundervolles Jahr 2017 🍾

  • 5 Monaten ago

    Frohe Weichnachten
    Würde mich sehr freuen die Rezepte daraus auszuprobieren.Leserin f jasmin bellastern marschollek

  • Flohri
    5 Monaten ago

    fröhliches fest & wunderschöne feiertage! 🙂
    dir auf facebook & instagram zu folgen, ist doch ehrensache!

  • Tania
    5 Monaten ago

    Das sieht nach einem guten Buch aus! ☺ (facebook like)

  • Anna
    5 Monaten ago

    Liebe Daniela,
    ich wünsche dir frohe und besinnliche Weihnachten 🙂

    Bei FB folge ich dir als Anna Lee.

  • Bianca
    5 Monaten ago

    Hallo und frohe Weihnachten 🙂
    Das Buch sieht wirklich toll aus <3
    Ich folge dir als 90afterglow über instagram
    Liebe Grüße
    Bianca

  • Stefanie
    5 Monaten ago

    Da mach ich gerne mit.
    Frohe Weihnachten! 🙂

  • Rainer Figelski
    5 Monaten ago

    Frohe Weihnachten und gutes neues Jahr 2017 !!!
    Da werd ich dir auch wieder (ver)folgen !!! 😉

  • 5 Monaten ago

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten! Das war wirklich eine tolle Aktion von dir mit vielen schönen Möglichkeiten!
    Ich folge dir bei facebook (Anne Fitzherbert) und bei insta (whyareyoublue)

    Liebste Grüße

  • Franzi R.
    5 Monaten ago

    Ach schon das Cover sieht absolut verführerisch aus….einfach lecker.
    Gern würde ich einige dieser Gerichte selbst ausprobieren.

    Vielen Dank für diesen wundervollen Adventskalender und die
    tägliche Mühe. Ich wünsche erholsame Feiertage und folge
    Dir ebenso bei Fb.

  • Stephanie
    5 Monaten ago

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Und Danke für die Adventskalenderaktion,.
    Ich folge dir auch auf FB.

  • Claudia
    5 Monaten ago

    Das Buch klingt toll, mir ist es auch ganz wichtig saisonal zu kochen 🙂

  • Sarina
    5 Monaten ago

    Perfekt, da mache ich gerne mit

  • Hanna
    5 Monaten ago

    Das hört sich nach einem ganz wundervollen Kochbuch an! Ich würde mich sehr freuen 🙂

Leave A Comment

Related Posts