Weingenuss mit Delinat: eine virtuelle Weinverkostung (mit Videos)

Ich liebe Weinverkostungen! Wein ist so vielseitig im Geschmack, dass man mit etwas Übung und Kenntnis nach und nach die feinen Unterschiede kostet. Einige Rebsorten haben zwar einen ähnlichen Charakter, die einzelnen Nuancen kommen aber dennoch ganz unterschiedlich zum Tragen. In unserer Videoreihe WEINGENUSS nehmen wir euch mit zu einer virtuellen Weinverkostung.

Weinverkostung Delinat

In diesem Jahr habe ich so viel über Wein gelernt wie nie zuvor. Durch meine Kooperation mit den hochwertigen Bio-Weinen von Delinat habe ich nicht nur mein Weinwissen erweitert, sondern auch meinen Gaumen geschult, um die feinen Unterschiede der unterschiedlichsten Rebesorten heraus zu schmecken.

Es spielt es für mich nach wie vor eine große Rolle, woher die Weine kommen und wie sie angebaut werden. In meinem Artikel „Von gutem Wein im Einklang mit der Natur“ habe ich euch bereits aufgezeigt, welch große Unterschiede es beim Weinanbau gibt. Mit ihren eigenen Richtlinen liegen die Weine von Delinat dabei an erster Stelle.  Sie gehen weit über generelle Anforderungen an den Biolandbau hinaus und sind in vielen Punkten auch strenger als andere Biorichtlinien. Die Richtlinien sind von WWF Schweiz und vielen anderen als sehr empfehlenswert und mit höchster Punktzahl ausgezeichnet worden.

Hier könntest du darauf hinweisen, dass die Richtlinien von WWF Schweiz und anderen als „sehr empfehlenswert“ mit höchster Punktzahl ausgezeichnet wurden.

In diesem Interview könnt ihr auch mehr zum Thema Biodiversität nachlesen und wieso dies so wichtig für den Weinanbau und unsere Natur ist.


Eine virtuelle Weinverkostung

Da ich von den Weinen selbst so begeistert bin, wollte ich euch gerne das umfangreiche Sortiment von Delinat näher bringen. Herausgekommen ist eine kleine Videoreihe, in welcher ich mit Sommeliére Kati von Flocken über Weine, Anbaugebiete und vieles mehr spreche. Dabei stellen wir euch tolle Delinat-Winzer vor, die hervorragende Weine kreieren.


Sekt und Perlwein vom Weingut Hirschhof

Weingut Hirschhof

Die Arbeit in und mit der Natur, das Werden des Weines von Anfang an zu begleiten und die Qualität zu fördern, ist der Lebensinhalt des Weingutes Hirschhof. Traditionelle Werte werden hier mit einem jungen Weinstil verbunden, der einzigartig im Geschmack ist. In unserem Video möchten wir euch gerne den Perlwein DELSECCO und den Chardonnay Sekt brut vom Weingut Hirschhof vorstellen.

Weißwein vom Weingut Pflüger

Weingut Pflüger

Von Weingut Pflüger gibt es ausgezeichnete Weissweine, die wundervoll aromatisch sind und ihre eigene Charakternote haben. Wir stellen euch heute den biodynamischen Riesling vom Kalkmerkel  und den Riesling Dürkheimer Spielberg vor. Zwei herrliche Weine, die in keinem Weinkeller fehlen dürfen. Des weiteren erzählen wir euch von Kalksteinböden und der Weinvorlese, die für einen der Weine eine große Rolle spielen.

Rotwein vom Weingut Badia a Coltibuono

 

Weingut Badia a Coltibuono

Idyllisch in den bewaldeten Hügeln des südlichen Chianti Classico-Gebietes liegend, präsentiert sich das Weingut Badia a Coltibuono. In den historischen Kellereien der alten Abtei lagern beste Rotweine. Wir haben den Badia a Coltibuono Costante (2018er Jahrgang) und den 2015er Riserva für euch probiert und stellen euch diese beiden hervorragenden Weine in unserer Videoreihe WEINGENUSS vor.

Wir sind schon sehr gespannt wie es euch gefallen hat. Gebt uns gerne Feedback und schreibt uns, welche Themen rund um Wein euch interessieren.

Alles Liebe,

Daniela & Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close
Close