{Fashion} Mode von lovesign – vegan, fairtrade und originell

Print Friendly, PDF & Email

Mode war für mich schon immer eine spannende und aufregende Sache. Ich mag es einen neuen Style auszuprobieren oder je nach Stimmung etwas knallig buntes oder gedecktes anzuziehen.
Als ich vor 2 Wochen die neue Kollektion von lovesign gesehen habe, hab ich mich auf Anhieb in ein paar der tollen Teile verliebt ( hier und hier).

Die beiden Kollektion tragen den Titel „Passion for Planet!“ und „Glückskind“. Gerade Glückskind könnte nicht besser zu meinem Blognamen passen!

Irina, Designerin und Gründerin von lovesign, ist es wichtig ein Zeichen zu setzten. Ein Zeichen für Mode mit veganem Slogan, welche nicht öko und langweilig, sondern aufregend und frisch aussieht. Alle Teile sind fair und nach der slow fashion philosophie produziert. Das heißt: keine großen Mengen, sondern nur so viel, wie gerade benötigt wird. Das erzeugt keine Restposten, deutlich weniger Müll und verschwendet keine unnötigen Ressourcen.

Für die Herstellung werden rein pflanzliche Materialien wie Leinen, Biobaumwolle, Modal oder Tencel verwendet. Diese sind im Vergleich zu Kunststofffasern biologisch abbaubar und erzeugen keinen Sondermüll.

 

Ein Teil der Produktion findet in Bangladesh statt, wo zwei Drittel der Bevölkerung von der Bekleidungsindustrie leben. Allerdings achtet lovesign hier auf Betriebe die nachhaltig arbeiten (z.B. Abwasserkläranlagen) und sichere Arbeitsbedingungen mit fairen Löhnen schaffen. Das setzt wiederum ein Zeichen entgegen der sonst schrecklichen Arbeitsbedingungen vor Ort.

 

 

Vision von lovesign

Wir glauben an eine Welt, in der Menschen und Tiere gemeinsam leben, miteinander fühlen und da Leben lieben. Wir glauben daran, dass sich alles ändern kann, dass die Liebe in jedem schlummert, bis sie eines Tages erwacht und das Bewusstsein für die gelebte Friedlichkeit voller Freude und Leichtigkeit in den Alltag Einzug hält. Wir möchten jeden auf diesem Weg stärken und die vegane Botschaft ganz laut und dabei freundlich in die Welt tragen. Wenn alle mitmachen, werden wir merken wie viele wir schon sind. Vegan bedeutet leben und nicht Verzicht. Vegan bedeutet Liebe und Frieden. Vegan ist die Zukunft! Setz auch Du ein Zeichen!“
 

Aus diesem Grund hat lovesign eine Crowdfunding- Kampagne ins Leben gerufen. Über die Kampagne auf Startnext könnt ihr direkt euer Lieblingsteil erstehen, um so eure Botschaft in die Welt zu tragen.

Was ist euer Favorit?

Alles Liebe,

 

 

Leave A Comment