{Rezept} Blueberry Smoothie mit Camu Camu


Smoothies sind aus unserem Familienleben nicht mehr wegzudenken. Fast täglich werden die unterschiedlichsten Früchte gemixt und tolle Kreationen sind bisher schon entstanden. Unser Kleinster liebt seine Smoothies sehr und kann davon nicht genug bekommen.

Die Grundlage unserer Smoothies besteht meist aus Bananen. Diese kaufe ich auf Vorrat ein, lasse sie richtig reif werden und friere sie dann portionsweise ein. So habe ich immer welche im Hause!

Außerdem gebe ich meinen Smoothies und Müslivariationen gerne eine Extraportion an Vitaminen und Nährstoffen hinzu. Vegane und vor allem hochwertige Superfoods beziehe ich von Terra Elements.  Das münchener Unternehmen hat es sich auf die Fahne geschrieben oftmals schwer erhältliche Naturprodukte in höchster Qualität einfacher verfügbar zu machen. Alle Produkte werden sorgfältig ausgewählt und wandern nur dann ins Sortiment, wenn es das Team von Terra Elements getestet hat und vollständig davon überzeugt ist.

Seit ein paar Wochen verwende ich das Superfood Camu Camu und ich bin davon wirklich begeistert.

„Weltweit stellt die Camu Camu Beere eine der konzentriertesten Formen an natürlich vorkommenden Vitamin C dar. Die Größe der Frucht entspricht in etwa der einer Kirsche. Das biologische Camu Camu Pulver beinhaltet neben Bioflavonoiden und Phytonährstoffen auch eine Vielzahl an Vitaminen und Antioxidantien. Vitamin C trägt unter anderem zu einer normalen Funktion des Immun- und Nervensystems sowie des Energiestoffwechsels bei. „

 

 

Blueberry Smoothie mit Camu Camu

(Rezept für 1 große bzw. 2 kleine Portionen)

Zutaten:
2 reife gefrorene Bananen
125gr Heidelbeeren
3 Eßl Haferflocken
220ml Pflanzenmilch
1 TL Camu Camu (erhältlich hier)

Zubereitung:
  1. Bananen schälen, Heidelbeeren waschen und alle Zutaten in einen Mixer geben.
  2. Je nach Leistung des Mixers solange mixen, bis der Smoothie eine cremige Konsistenz hat.
  3. In Gläser umfüllen und genießen.





Alles Liebe,


1 Comment

  • 11 Monaten ago

    Liebe Daniela!

    Ich finde es klasse, dass ihr in eurer Familie so viel uind so gerne Smoothies trinkt – und dass euer Kleiner davon auch gar nicht genug bekommen kann! Solche Dinge anzugewöhnen ist so wichtig für das spätere Leben und es freut mich sehr zu lesen, dass vegane Kindererziehung ganz unkompliziert verlaufen kann (vor allem mit Blick auf eine eventuell bald anstehende eigene Familienplanung 😉 ).

    Von Camu Camu hatte ich bisher noch gar nichts gehört und habe so nun wieder etwas dazugelernt – danke dir! 🙂

    Liebe Grüße
    Jenni

Leave A Comment

Related Posts