{Vorstellung} Paleo-Riegel von der Kraft des Urstromtals


Bei mir um die Ecke sitzt die berliner Manufaktur „Die Kraft des Urstromtals“ und stellt u.a. vegane Paleoriegel her. Die Marke verspricht hochwertige und qualitative Zutaten, handgemacht, mit Blick auf das Ursprüngliche.
Ich habe den veganen & feurigen Riegel Mandrill für Euch getestet!

Die Kraft des Urstromtals

Das Urstromtal ist eine in der Eiszeit ausgebildete Grenzlandschaft der Gletscher, an deren Verlauf das Schmelzwasser ablief. Die wunderschöne Stadt Berlin wurde an genau solch einem Urstromtal gegründet. Janine und Ivan König, die Gründer, wollten mit Ihrem Unternehmensnamen bereits die Richtung hin zu ursprünglicher Qualität aufzeigen. Paleonahrung für moderne Jäger und Sammler.

Zutaten und Inhaltsstoffe

Alle Riegel werden aus biologischen, qualitätiv hochwertigen und regionalen Zuaten hergestellt.
Im veganen Paleoriegel Mandrill finden sich so wunderbare Zutaten wie Datteln, Feigen, grüne Rosinen, blaue Rosinen, Ahornsirup, Limette, Salz & Chilischote wieder. Die Geschmackskomposition mit der feurigen Chili und dem Hauch von Limette ist hervorragend, und hebt sich deutlich von den sonst süßen Riegeln ab.

Sinnvolle Verpackung

Bei der Verpackung wurde ebenfalls mitgedacht! Der Riegel ist in Papier und einer Zellulosefolie verpackt, die beide aus regenerierbaren Rohstoffen bestehen und kompostierbar sind. Selbst der Kleber ist auf Stärkebasis hergestellt und somit für uns Veganer eindeutig vertretbar. 

Mein Fazit:

Ein schmackhafter Riegel, der endlich einmal nicht zu süß ist. Gerade wenn der kleine Hunger auf etwas herzhaftes kommt, ist der Riegel ideal. Besonders toll ist auch, dass ganze Nüsse verarbeitet werden.
Der Preis von 3,90 € pro Stück ist aufgrund der biologischen Zutaten und der kompostierbaren Verpackung etc. durchaus vertretbar.

Habt Ihr den Riegel bereits selbst probiert?

Alles Liebe,

*Die Produkte wurden mir kos­ten– und bedin­gungs­los zum Tes­ten zur Ver­fü­gung gestellt. Dies hat meine Mei­nung jedoch in keins­ter Weise beeinflusst.
Herzlichen Dank!

Leave A Comment

Related Posts