{Rezept} Grüne Smooties: Rezept für den Green Passion Smoothie


Meine Liebe zu grünen Smoothies hat lange auf sich warten lassen. Bisher konnten die leckeren, selbst gemixten Frühstücksdrinks nicht fruchtig genug sein. Nun habe ich Schritt für Schritt den Grünanteil gesteigert und erhalte so, bereits am Morgen, meine tägliche Pflanzenpower.

In grünen Smoothies steckt die geballte Ladung an Vitaminen und Mineralstoffen. Auch sekundäre Pflanzenstoffe und das hochwertige Chlorophyl können besser vom Körper aufgenommen werden, weil die Zellulosewände beim Mixen aufgebrochen werden. Zudem werden rohe & frische Zutaten verwendet. Ein ordentliches Kraftpaket also!

Heute möchte ich Euch meinen Lieblingssmoothie vorstellen: der Green Passion!
Leckere Passionsfrucht & saftiger Pfirsich treffen auf Babyspinat und frische Kräuter.

Green Passion Smoothie

Zutaten für 2 Gläser a 330ml:
2 Bananen
1 Passionsfrucht
1 Bergpfirsich
10cm Gurke
1 handvoll frischen Spinat
3-4 Stangen frische Kräuter (z.B. Petersilie, Thymian, Minze)
frisches, stilles Wasser
ggf. Eiswürfel

Zubereitung:

  1. Bananen schälen, Bergpfirsich in entkernen und in Stücke schneiden, Passionsfrucht halbieren und mit einem Löffel das Fruchtfleisch entnehmen. Gurke ebenfalls in Stücke schneiden, Spinat waschen und verlesen.
  2. Alle Zutaten in den Hochleistungsmixer geben und mit soviel wasser auffüllen, dass die Zutaten gerade so bedeckt sind.
  3. Für 2 Minuten auf höchster Geschwindigkeit mixen. Kurz zuvor noch die Eiswürfel hinzufügen und nochmals aufmixen.
 

Seid ihr bereits Grüne-Smoothie-Genießer?
Wie ist euer Lieblingsrezept?

PS: Mit diesem Smoothie Rezept nehme ich an der Green-Smoothie-Revolution 2015 teil. Dort findet ihr auch weitere tolle Rezeptideen.

1 Comment

Leave A Comment