{Fashion} DIY Häkelkette


Heute habe ich ein schönes DIY für Euch.

Die letzten Tage war es ja etwas ruhig hier auf dem Blog. Aber ich gestalte gerade das neue Design für den Blog und zig anderer Krimskrams ist zu erledigen. Doch ich möchte euch nicht in euer wohlverdientes Wochenende schicken ohne euch den neuen Herbsttrend vorzustellen: Häkelketten aus Wolle!

In unserer Hauptstadt kann man den Trend schon erahnen und auch in einigen Zeitschriften habe ich es bereits gesehen.

Ich habe mich für die Farben Dunkelblau, Hellblau und ein leuchtendes Grün entschieden. Alles was ihr für die Herstellung einer solchen Kette benötigt sind eine Strickliesel und Wolle. Ich habe mich für Baumwolle von smc select entschieden.
Mit der Strickliesel (Anleitung hier) eine Länge von gut 70 cm häkeln. Am Anfang und Ende einen Faden von etwa15 cm überstehen lassen. Mit allen weiteren Farben so verfahren. Je nachdem wie dick und aufwenig eure Kette sein soll, so viele Häkelstränge macht ihr. Bei meiner waren es je 2 hell- u. dunkelblaue und ein grüner.
Im Anschluss die Stränge miteinander verflechten (eine tolle Anleitung habe ich hier entdeckt). Nun noch die überstehenden Fäden flechten.
Voilá- euer Herbsttrend ist fertig.


Natürlich könnt ihr diese tollen Ketten auch kaufen. Ich findet wunderhübsche z.B. hier

Wie findet ihr die Ketten?
Würdet ihr eine selbst machen?
XoXo,
Eure Daniela

Leave A Comment